TRAINING


Führungstraining
 
Das Training richtet sich an alle Führungskräfte, die nachhaltig ihr Führungsverhalten hinsichtlich moderner Führungsgrundlagen verbessern möchten. Früher lagen Schwerpunkte der Führung auf der Fachkompetenz.
Heute sind persönlich überzeugende, authentische Menschen mit hoher sozialer Intelligenz notwendig, um den Anforderungen der in sich ständig verändernden Strukturen bestehen zu können.
 
Das Training ist so konzipiert, dass der Schwerpunkt neben den inhaltlichen Themen, die konkreten Fälle zum Thema Führung der Teilnehmer sind. Bei der Lösung der Fälle wird die Gruppe voll einbezogen. Inputs zum Thema Ziele, Führung, Motivation und Konfliktbewältigung wechseln ab mit Gruppenarbeiten, konkretem Fall-Coaching im Plenum und in Kleingruppen.
Kundenorientierung und Vertrieb
 
Ein auf den spezifischen Bedarf des Kunden zugeschnittenes Training für die mentale Ausrichtung der Gesamtorganisation auf den Kunden hin. Dienstleistungs- und Serviceverständnis als Selbstverständlichkeit.
Die Teilnehmer erfahren wie wichtig es heutzutage ist, dem Kunden mehr zu bieten, als er von ihnen erwartet. Außerdem wird deutlich, dass die Kundenorientierung keineswegs erst beim Kunden beginnt.
Eine ganzheitliche gelebte kundenorientierte Philosophie ist die Grundlage einer erfolgreichen Kundenbindung.
 
Zielgruppe:
Führungskräfte, Mitarbeiter mit persönlichem Kundenkontakt.
Teamtraining
 
Das Training beinhaltet stark erfahrungs-orientierte Teamentwicklungsmaßnahmen, die einen größeren Zusammenhalt, besseres Verstehen, mehr Effizienz und weniger Reibungsverluste im Team mit sich bringen. Dieses Training wird individuell auf die spezifische Lage des jeweiligen Teams zugeschnitten.

Zielgruppe:
Führungskräfte mit ihren jeweiligen Teams, Projekt-Teams, Teams aller Art.
Zeit- und Selbstmanagement

In unserem modernen Zeiterleben wird häufig mit der Standardaussage „Ich habe keine Zeit" argumentiert. Erfolg und Zufriedenheit hängen aber maßgeblich davon ab wie wir mit unserer Zeit umgehen und uns an Werten, der Frage nach Wesentlichem und Prioritäten orientieren.
Das Training beleuchtet neben den Zeitfressern und Blockaden, das Ernstnehmen individueller Begrenzungen und Stressoren sowie dem kreativen Umgang mit ihnen. Es werden Lösungswege aufgezeigt, um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Das Training kann, je nach Anforderung, in ein persönliches Zeit- und Selbsmanagementprofil münden.

Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter.
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