190227_Icon_mb paper-plane play3 chevron-down chevron-up arrow_forward arrow-up-right
Share
Header für Experte/in für Credit Risk & Forderungsmanagement (m/w/d) - Direktvermittlung

Experte/in für Credit Risk & Forderungsmanagement (m/w/d) - Direktvermittlung

Jetzt bewerben mit:
DIREKTBEWERBUNG E-Mail

Stellenbeschreibung

Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:

 

Experte/in für Credit Risk & Forderungsmanagement (m/w/d)

 

Das dürfen Sie von uns erwarten:

 

  • Kostenlose, persönliche und individuelle Betreuung
  • Sorgfältige Vorbereitung und Unterstützung während des gesamten Vermittlungsprozesses
  • Aktive Suche nach Ihrer neuen Position, genau abgestimmt auf Ihre Wünsche
  • Zugang zu unserem zukunftsweisenden Kundennetzwerk

Ihre Aufgaben:

 

  • Beschaffung und Auswertung bonitätsrelevanter Daten potenzieller und bestehender Geschäftspartner

  • Analyse von Kunden- und Länderrisiken sowie fundierte Bewertung von Jahresabschlüssen zur Ableitung von Kreditentscheidungen

  • Enge Zusammenarbeit mit Kreditversicherern, Wirtschaftsauskunfteien und internationalen Vertriebsniederlassungen

  • Ansprechpartner/in bei allen Fragen zur Absicherung offener Forderungen und Bearbeitung von Anfragen zu Kreditlimits

  • Überwachung von Zahlungseingängen, Nachverfolgung überfälliger Forderungen und Koordination des Mahnprozesses in Abstimmung mit Buchhaltung und Vertrieb

  • Prüfung und Freigabe von Aufträgen und Lieferungen unter Berücksichtigung interner Kreditrichtlinien

  • Pflege und Verwaltung von Kundeninformationen im System sowie digitale Führung von Kreditakten

  • Bearbeitung von Zahlungsausfällen, Insolvenzfällen und Einleitung von Inkassomaßnahmen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung

  • Mitwirkung bei Verhandlungen über Ratenzahlungsvereinbarungen, Vergleiche und Sicherheitenabwicklung mit säumigen Zahlern

Ihr Profil – das bringen Sie mit:

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt

  • Erste praktische Erfahrungen im Kredit- oder Forderungsmanagement wünschenswert

  • Routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP

  • Entscheidungsstärke, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten

  • Ausgeprägte Teamorientierung und strukturierte, lösungsorientierte Denkweise

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WIR HABEN IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

 

  • vorab per Telefon: +49 731 9773820

  • per Mail: ulm@aerb.de

  • per WhatsApp: +49 731 9773820

  • per Post: AERB Personal & Service GmbH, Frauenstraße 30, 89073 Ulm

  • persönlich: Frauenstraße 30, 89073 Ulm

  • über unsere Website unter www.aerb.de

 

Bei offenen Fragen rund um die Stelle steht Ihnen das AERB Personal Team sehr gerne zur Verfügung.

 

AERB Personal GmbH Personalvermittlung

Frauenstr. 30

89073 Ulm, Donau

Telefonnummer:  (+49) 0731 9773820

WhatsApp:  (+49) 0731 9773820

E-Mail: ulm@aerb.de

Firmenbeschreibung

Unsere Kernkompetenz ist das Rekrutieren geeigneter Mitarbeiter. Davon profitieren Sie sowohl in der Personalvermittlung als auch in der Arbeitnehmerüberlassung.

 

Damit setzen wir uns nun schon seit 10 Jahren dafür ein, dass Unternehmen und Mitarbeiter, getreu unserem Motto "der richtige Mitarbeiter am richtigen Platz" mit den betrieblichen Anforderungen und passende Mitarbeiterkapazitäten zusammenfinden.

Stellendetails

Einsatzort

89073 Ulm, Donau

Baden-Württemberg Deutschland

Branche

Sonstige Branchen

Beruf

Industriekaufmann / Industriekauffrau

Tätigkeitsbereich

Sekretariat/Assistenz/Office Management

Vertragsart

Festanstellung

Befristung

unbefristet

KONTAKT

AERB Personal & Service GmbH

Frau Nicoletta Rousseas

Frauenstraße 30

89073 Ulm, Donau

Deutschland

+49 731 9773820

bewerbung@aerb.de

https://www.aerb.de

Stellenanzeige von AERB Personal & Service GmbH https://www.persy.jobs/persy/l/job-fwlgz-a
Jetzt online bewerben!

Weitere Stellenanzeigen für Sie: